JumS-AG Bogenschießen mit der Grundschule

Zwei Jahre Pandemie hat im Jugendbereich einen Scherbenhaufen hinterlassen… – Auch daher war ich persönlich froh, mit Norbert Heim ein Mitglied zu finden, das sich für eine Mitarbeit beim Projekt „JumS“ anbot. „JumS“ steht für „Jugendarbeit macht Schule“, mit dem Kreisjugendring als Projektleitung, und wird vom Land Bayern gefördert. Nach den ersten Vorbereitungen im Herbst letzten Jahres hatten wir jetzt zwischen Ostern und Pfingsten 23 Kinder des 3. und 4. Jahrgangs der Grundschule bei uns, um mit ihnen die ersten Schritte im Bogen- und Blasrohrschießen zu gehen. Glücklicherweise unterstützte uns ab dem zweiten Termin noch unser 2.SM Thomas Schulz als 3. Betreuer, da diese AG (nicht unerwartet) ein größere Herausforderung war. Die Resonanz war sehr gut, von den Kindern „sowieso“, aber auch von der Schule nach außen. Bleibt zu hoffen, dass einige der Kinder auch im Nachhinein den Weg zu uns finden, obwohl sie i.d.R. schon länger in anderen Sportvereinen aktiv und daher gebunden sind.